Über uns

Ich bin Lydia und heiße dich herzlich Willkommen bei WeinHeim Apartments - Deinen Ferienwohnungen in Weinheim-Oberflockenbach. Zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern lebe ich ebenfalls in Oberflockenbach in unmittelbarer Nähe der Apartments, so dass ich im Notfall auch schnell zur Stelle bin, wenn du mich brauchen solltest.
Ich habe Tourismus-BWL studiert und arbeite momentan im Marketing Bereich. Bereits seit April 2017 bin ich Gastgeberin und im Juni 2020 habe ich meinen Instagram-Kanal rheinneckar_ausflugstipps gestartet mit Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps im Rhein-Neckar-Kreis.

Informationen

Die WeinHeim Apartments befinden sich im Ortsteil Oberflockenbach, ca. 10km vom Zentrum Weinheims entfernt. Am besten erreichst du die Apartments und alle Sehenswürdigkeiten in der Region mit dem PKW. Ein kostenloser Stellplatz steht dir während deines Aufenthalts zur Verfügung.

In unmittelbarer Nähe der Apartments gibt es einen gut sortierten Supermarkt mit frischer Backtheke (Mo-Sa 7-21 Uhr), einen Geldautomat, einen Haus- und Zahnarzt sowie einen Friseur. Im Gasthaus Zur Rose kannst du die regionale Küche kosten. Du kannst direkt vor der Tür deine Wanderung oder deinen Fahrradausflug zum Eichelberg und in den Zauberwald beginnen.

In Weinheim solltest du dir die Burgruine Windeck und die Wachenburg anschauen, die der Stadt den Beinamen Zweiburgenstadt gegeben haben. Außerdem sehr sehenswert sind der Hermannshof, das Schloss mit Schlosspark, der Exotenwald sowie das Gerberbachviertel mit alten Fachwerkhäusern. Auf dem Marktplatz findest du sicherlich ein Restaurant oder Café nach deinem Geschmack.

Heidelberg ist gut mit dem Auto in ca. 25min zu erreichen, wenn du dir das berühmte Schloss und die Altstadt anschauen möchtest. 
In Mannheim gibt es viele Shoppingmöglichkeiten sowie den Luisenpark und den Herzogenriedpark. Auf meinem Instagram-Kanal rheinneckar_ausflugstipps erhältst du viele weitere Ideen und Ausflugstipps für deinen Aufenthalt.

Regeln

Checkout bis 11 Uhr.
Checkin ab 15 Uhr möglich.
Zusätzliche Gäste müssen vorab angemeldet werden (auch wenn sie nur tagsüber da sind).
Mülltrennung in den dafür vorgesehenen Behältern zwingend erforderlich, siehe Liste in der Küche.
Nicht die Belüftung an den Decken verstellen, sonst werden 200€ für eine Neukalibrierung der Hausbelüftung fällig.
Das Sofa ist nicht zum Schlafen geeignet, sonst werden 50€ Polsterreinigung fällig.
Rauchen im Haus ist nicht gestattet.
Haustiere sind nicht erlaubt.
Partys/Veranstaltungen sind nicht erlaubt.
Nachtruhe zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr.
Betreten des Nachbargrundstücks und der Pferdekoppeln verboten.
Zugang zum Bach auf eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder.
Kein offenes Feuer auf dem gesamten Gelände (Rauchen mit Aschenbecher auf Terrasse und Balkon erlaubt).
Bei Anreise muss in Deutschland laut Meldegesetz ein Meldeschein ausgefüllt werden.
Es steht pro Apartment ein Parkplatz zur Verfügung. Bitte parkt euer Auto so, dass die anderen drei Stellplätze ebenfalls genutzt werden können.