Über uns

Ich bin Lydia und heiße dich herzliche Willkommen bei WeinHeim Apartments - Deinen Ferienwohnungen in Weinheim-Oberflockenbach. Zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern lebe ich ebenfalls in Oberflockenbach in unmittelbarer Nähe der Apartments, so dass ich im Notfall auch schnell zur Stelle bin, wenn du mich brauchen solltest.
Ich habe Tourismus-BWL studiert und arbeite momentan im Online Marketing im Bereich Erneuerbare Energien. Zusammen mit meinem Mann vermiete ich seit April 2017 noch eine weitere Ferienwohnung bei uns im Haus und im Juni 2020 habe ich meinen Blog weinheim.tips gestartet mit Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps im Rhein-Neckar-Kreis.

Informationen

Die WeinHeim Apartments befinden sich im Ortsteil Oberflockenbach, ca. 10km vom Zentrum Weinheims entfernt. Am besten erreichst du die Apartments und alle Sehenswürdigkeiten in der Region mit dem PKW. Ein kostenloser Stellplatz steht dir während deines Aufenthalts zur Verfügung.

In unmittelbarer Nähe der Apartments gibt es einen kleinen Supermarkt mit Bäcker, Geldautomat, eine Apotheke, Haus- und Zahnarzt sowie einen Friseur. Im Gasthaus Zur Rose kannst du die regionale Küche kosten. Du kannst direkt vor der Tür deine Wanderung oder Fahrradausflug zum Eichelberg und in den Zauberwald beginnen.

In Weinheim solltest du dir die Burgruine Windeck und die Wachenburg anschauen, die der Stadt den Beinamen Zweiburgenstadt gegeben haben. Außerdem sehr sehenswert ist der Hermannshof, das Schloss mit Schlosspark, der Exotenwald sowie das Gerberbachviertel mit alten Fachwerkhäusern. Auf dem Marktplatz findest du sicherlich ein Restaurant oder Café nach deinem Geschmack.

Heidelberg ist gut mit dem Auto in ca. 25min zu erreichen, wenn du dir das berühmte Schloss und die Altstadt anschauen möchtest. Tickets für das Schloss kannst du hier* buchen.
In Mannheim gibt es viele Shoppingmöglichkeiten sowie den Luisenpark und den Herzogenriedpark. Auf meinem Blog weinheim.tips erhältst du viele weitere Ideen und Ausflugstipps für deinen Aufenthalt.

Regeln

Rauchen ist nicht gestattet.
Haustiere sind nicht erlaubt.
Partys/Veranstaltungen sind nicht erlaubt.
Nachtruhe zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr.
Checkout bis 11 Uhr.
Checkin ab 15 Uhr möglich.
Zusätzliche Gäste müssen vorab angemeldet werden (auch wenn sie nur tagsüber da sind).
Bitte trenne deinen Müll.
Betreten des Nachbargrundstücks und der Pferdekoppeln verboten.
Zugang zum Bach auf eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder.
Kein offenes Feuer auf dem gesamten Gelände (Rauchen mit Aschenbecher auf Terrasse und Balkon erlaubt).
Bei Anreise muss in Deutschland laut Meldegesetz ein Meldeschein ausgefüllt werden.